Wien ist, was den Tod betrifft, eine Stadt der Superlative. Nur in Wien konnte der Psychiater Siegmund Freud den Todestrieb entdecken, nur hier kann ein Friedhof als »Aphrodisiakum für Nekrophile« gewürdigt werden. Nirgendwo anders wird der Tod so sentimental besungen und so prunkvoll zelebriert wie in der »Donau-Nekropole«, an keinem anderen Ort werden die Verstorbenen so innig geliebt wie in der »Stadt der schönen Leich«...
Sie lesen die Vorschau
Sie haben diese Ausgabe gekauft oder ein digitales Abo?
Dann melden Sie sich an, um den vollständigen Artikel zu lesen.
Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Ausgabe {ausgabe}.


